Sponsoring & Ausstellung

WIR BEDANKEN UNS BEI DEN PARTNERN DES JAHRES 2021

Global Conference Partner

 

HIH Invest Real Estate GmbH

Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Wir finden, entwickeln und steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden.

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Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen.

Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln.

Die HIH Invest Real Estate ist an acht Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab.

Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie.

Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 19,8 Mrd. Euro in 92 Fonds verwaltet.

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MOMENI Group

Die im Jahr 2004 gegründete, inhabergeführte MOMENI Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist als einer der führenden Investment Manager spezialisiert auf die Entwicklung sowie das Management hochwertiger Immobilien in den Innenstadtlagen deutscher sowie ausgewählter europäischer Großstädte.

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Die MOMENI Unternehmensgruppe verfolgt mit ihren vier selbstständigen Geschäftsbereichen Investment Management, Development, Real Estate Management und Ventures ein integriertes Geschäftsmodell mit interner Expertise auf allen Stufen des Investmentzyklus. Basis des Erfolgs und des konsequenten Wachstums sind neben hoch qualifizierten Mitarbeitern konzeptionelle Stärke und ein Investmentansatz mit kompromisslosem Anspruch in Bezug auf Qualität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Die MOMENI Gruppe investiert in verschiedenen Strukturen (u.a. Fonds, Club-Deals, Individualmandate) mit lokal sowie international renommierten Partnern und pflegt beste Beziehungen zu erstklassigen Adressen der Finanzwelt. In den vergangenen Jahren hat die MOMENI Gruppe ein Gesamtvolumen in Höhe von mehr als 6,5 Mrd. Euro investiert.

Die Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Homepage: https://momeni-group.com/de/ueber-uns/ueberblick

PGIM Real Estate Germany AG

PGIM Real Estate, der globale Investmentmanager des US-Versicherungskonzerns Prudential Financial, Inc. (NYSE: PRU) („PFI”), ist mit einem verwalteten Vermögen von 179,4 Mrd. US-Dollar (März 2020) einer der größten Immobilieninvestoren der Welt.

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PGIM weist eine 140-jährige Geschichte im Immobilienkreditgeschäft für institutionelle und mittelständische Darlehensnehmer auf. Zudem tätigt das Unternehmen im Auftrag institutioneller Investoren seit 50 Jahren Investitionen in gewerbliche Immobilien. Die Firma beschäftigt lokale Experten in 32 Städten weltweit.

Seit 1970 setzt PGIM Real Estate neue Akzente im Immobilieninvestmentgeschäft. Das erfahrene Team kombiniert fundierte Marktkenntnisse über makroökonomische Trends und globale Immobilienmärkte mit exzellentem Ausführungs- und Risikomanagement und bietet seinen globalen Kunden eine breite Palette von Immobilienanlagevehikeln an, die sich über die gesamte Bandbreite des Risiko-Ertrags-Spektrums erstrecken.

In Europa agiert PGIM Real Estate seit 1982 als treuhänderischer Immobilienmanager für Institutionelle Anleger und etablierte zudem eine der ersten europäischen High Yield Real Estate Debt Plattformen. Insgesamt betreut PGIM Real Estate mit 156 Mitarbeitern in Europa Immobilien im Wert von mehr als 12,1 Mrd. US-Dollar (Stand 31. März 2020). Die europäischen Fonds von PGIM Real Estate investieren in den Risikoklassen Core, Core Plus und Value-Add über alle Assetklassen hinweg.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte pgimrealestate.com.

Real I.S. Gruppe

Die Real I.S. Gruppe ist seit über 30 Jahren der auf Immobilieninvestments spezialisierte Fondsdienstleister der BayernLB. Das Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zählt zu den führenden Asset-Managern am deutschen Markt.

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Neben alternativen Investmentfonds (Spezial-AIF und geschlossene Publikums-AIF) und einem offenen Immobilien-Publikumsfonds umfasst das Produkt- und Dienstleistungsangebot individuelle Fondslösungen, Club-Deals, Joint Ventures sowie Asset-Management-Mandate für institutionelle Kunden. Die Real I.S. Property Management GmbH rundet das Leistungsspektrum ab. Die Real I.S. Gruppe hat mehr als 12 Milliarden Euro Assets under Management und verfügt über zwei lizenzierte Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGs) nach KAGB sowie Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen in Frankreich, Luxemburg, Irland, Spanien, den Niederlanden und Australien.

Savills Investment Management KVG GmbH

Savills Investment Management ist ein internationaler Immobilien-Investmentmanager mit Expertise in den Equity- und Debt-Bereichen, einer globalen Plattform mit 16 Büros und einem verwalteten Vermögen von insgesamt EUR 25,7 Mrd per September 2023.

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Unser deutsches Team ist mit über 70 erfahrenen Immobilienprofis an drei Standorten in Hamburg, Frankfurt am Main und München vertreten und verantwortet ein Immobilienvermögen von annähernd  7 Mrd. Euro, davon 2,9 Mrd. Euro in Deutschland.

Wir bieten unseren Kunden Zugang zu einer umfassenden Produktpalette, bestehend aus Poolfonds, Individualmandaten, Separate Accounts und Asset Management mit Risikoprofilen von core bis value add. Wir investieren in ein breites Sektorenspektrum wie Büro, Einzelhandel, Logistik, Wohnen und Alternatives. Unser Debt-Angebot umfasst Produkte in den Bereichen High Yield, Whole Loan und Senior Loan.

Wir sind überzeugt, dass Erträge das Fundament für eine langfristige Immobilienperformance bilden. Wir sind stolz auf unsere mehr als 30-jährige Erfolgsbilanz, die auf unseren lokalen Kenntnissen sowie unseren Investment- und Asset Management-Ressourcen beruht. Mit diesem Ansatz haben wir die nachhaltigen Renditen für unsere Kunden erzielt.

 

GOLD PARTNER

AEW Invest GmbH

AEW ist einer der weltweit größten Real Estate Investment Manager mit 82,2 Milliarden Euro an Assets under Management (Stand 31.12.2021). Mit über 790 Mitarbeitern und Hauptniederlassungen in Boston, London, Paris und Hongkong bietet AEW eine breite Palette an Immobilienanlagen, darunter Poolfonds, Individualfonds und REITS über das gesamte Spektrum an Investmentstrategien.

BECKEN Invest

Das innhabergeführte Hamburger Immobilien- und Investmentunternehmen Becken ist seit 1978 in den führenden deutschen Metropolregionen tätig. Becken verbindet die Erfahrung aus über 40 Jahren dynamischer Entwicklung mit der Solidität und finanziellen Kraft eines Familienunternehmens.

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2018 bündelte Becken seinen Geschäftsbereich Investment Management und Fonds in einer neu gegründeten Gesellschaft – der BECKEN Invest GmbH.

Die Becken Gruppe verfolgt mit ihren Geschäftsbereichen Development, Asset Management und Investment Management ein integriertes Geschäftsmodell und vereint erfolgreich Kompetenzen auf allen Stufen des Investmentprozesses. Becken arbeitet seit mehr als 10 Jahren aktiv mit Institutionellen Investoren im Rahmen von Joint Venture- und Club Deal Strukturen zusammen. Seit Mai 2019 konnte die BECKEN Invest GmbH bereits zwei vollregulierte Entwicklungsfonds bei institutionellen Anlegern platzieren. Der „REPE Funds" ermöglicht institutionellen Anlegern die Partizipation an der Wertschöpfung von Immobilienprojekten, dieser investiert in Büro- und Wohnraumprojektentwicklungen in den Top 7.

Beos AG

Die BEOS AG ist der führende Asset Manager und Projektentwickler von Unternehmensimmobilien in Deutschland. Das 1997 gegründete Unternehmen bearbeitet mit einem rund 240-köpfigen, interdisziplinären Team einen Bestand gemischt genutzter Unternehmensimmobilien mit rund 4,5 Millionen Quadratmeter Mietfläche und über 6,0 Milliarden Euro Assets under Management (*GAV basierend, Stand: 31. Dezember 2021).

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Für das Property Management ist die BEREM Property Management GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft der BEOS AG zuständig. Unter dem Dach von Swiss Life Asset Managers ist BEOS seit 2018 als Dienstleister für Bestandsobjekte von institutionellen Investoren in allen großen Städten Deutschlands aktiv und bildet das europaweite Kompetenzzentrum im Bereich Industrial & Logistics.

Mit ihrem offenen Immobilien-Spezial-AIF „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany I“ ebnete sie deutschen institutionellen Investoren ab 2010 den Weg in die wachstumsstarke Assetklasse der Unternehmensimmobilien, nachdem sie sich bereits 2002 auf diesen Bereich spezialisiert hat. In den Folgejahren 2012, 2015 und 2018 kamen drei weitere dieser Spezialfonds hinzu, 2016 wurde mit dem „BEOS Value Investment Fund Germany I“ zudem erstmals die Investition in einen sogenannten Repositionierungsfonds ermöglicht.

Die Unternehmensphilosophie „Weiter denken“ wird von Beginn an in allen Geschäftsbereichen gelebt – ob am Hauptsitz in Berlin oder in den anderen Büros in Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Die BEOS AG gehört dabei zu den besten Arbeitgebern des Mittelstands sowie der Immobilienbranche: Im Arbeitgeberranking der Immobilien Zeitung 2021 wählten Absolventen immobilienwirtschaftlicher Studiengänge BEOS nach 2018, 2019 und 2020 zum vierten Mal in Folge unter die besten drei Arbeitgeber in Deutschland. Zudem wurde BEOS bei allen Teilnahmen am Arbeitgeber-Wettbewerb „Top Job“ in den Jahren 2013, 2015, 2017 und 2019 mit einem Award ausgezeichnet.

Catella Real Estate AG

Die im Januar 2007 gegründete Catella Real Estate AG mit Sitz in München beschäftigt sich mit der Verwaltung von Immobilien-Sondervermögen sowie mit der Beratung bei der Anlage in Immobilien.

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Die CREAG ist eine lizensierte Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) nach deutschem Investmentrecht (KAGB). Zweck der Gesellschaft ist die Konzeptionierung, Entwicklung und das Management von offenen Immobiliensondervermögen, die sich an der Kompetenz und der herausragenden Marktposition der Catella Gruppe ausrichten.

Garbe

GARBE bietet ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich der Logistik-, Handels-, Wohn- und Büroimmobilien. Vom Portfolio-, Investment-, Asset- und Property-Management bis hin zur Projektentwicklung deckt GARBE die vollständige Wertschöpfung einer Immobilie ab.

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Mit der Erfahrung von über 50 Jahren und 400 Mitarbeitern an 16 Standorten managt GARBE ein Immobilienvermögen von ca. 13 Milliarden Euro.

HAMBURG TRUST-GRUPPE

Die Hamburg Trust-Gruppe ist ein seit 2007 deutschlandweit tätiger bankenunabhängiger und mittelständischer Investment-, Asset- und Fonds-Manager. Der Fokus liegt auf Büro- und Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2018 investiert Hamburg Trust auch erfolgreich auf dem Österreichischen Immobilienmarkt und ist seit dem Jahr 2020 mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Wien vertreten.

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Über die hauseigene KVG legt Hamburg Trust offene und geschlossene Spezial-AIF sowie geschlossene Publikums-AIF für institutionelle Anleger auf. Mit einer überdurchschnittlichen Vermietungsquote von 98 Prozent sichert das Unternehmen für seine Investoren langfristige Anlageprodukte mit hohem Wertsteigerungspotenzial und nachhaltigen Renditen für eine stabile Ausschüttung. Derzeit verwaltet Hamburg Trust ein Assets under Management von rund 2,3 Milliarden Euro (Stand 31.12.2020). Seit 2018 konnte ein Transaktionsvolumen von rund 1,3 Mrd. Euro verzeichnet werden. Neben hochwertigen Bestandsimmobilien verantwortet das Unternehmen auch verschiedene Projektentwicklungen. Hamburg Trust investiert strategisch Eigenkapital und identifiziert attraktive Immobilien, die gezielt für institutionelle Investoren angebunden oder übergangsweise von Hamburg Trust selbst gesichert werden, um sie als wertstabile Immobilie in Fonds einzubringen. Einem ganzheitlichen Management-Ansatz folgend, kann das Unternehmen dabei auf ein umfassendes Netzwerk sowie hauseigene Experten aus jedem Teilbereich des aktiven Immobilienmanagements zurückgreifen.

JAMESTOWN

Seit der Unternehmensgründung 1983 bestimmen Immobilieninvestitionen mit Schwerpunkt USA unser Geschäft. Jamestown besteht aus zwei Schwestergesellschaften in Deutschland und den USA: der Jamestown US-Immobilien GmbH in Köln und der Jamestown, L.P. in Atlanta.

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Zum 30. September 2021 verwalten wir Immobilienwerte in Höhe von 13,1 Milliarden US-Dollar für deutsche Privatanleger und institutionelle Investoren aus aller Welt.

In über 35 Jahren haben wir 38 Fonds für mehr als 80.000 Privatanleger in Deutschland aufgelegt und gemanagt. Unser zentrales Anliegen ist es dabei, dass die Interessen des Unternehmens stets mit denjenigen der Anleger übereinstimmen. Das schaffen wir, indem die Vergütung von Jamestown eng an den wirtschaftlichen Erfolg der Fonds gebunden ist. Die bislang aufgelösten 27 Vermietungsfonds haben aus einem eingesetzten Eigenkapital von rund drei Milliarden US-Dollar Gesamtrückflüsse von mehr als sechs Milliarden US-Dollar erwirtschaftet.

Mit rund 160 Spezialisten vor Ort kümmern wir uns um alle Leistungsphasen einer Immobilieninvestition. Unsere Strategie zielt darauf ab, in Immobilien mit Potenzial zu investieren und diese durch aktives Management vor Ort wertsteigernd weiterzuentwickeln und anschließend zu veräußern. Für jede Immobilie setzen wir ein von uns definiertes Konzept um und entwickeln sie zu einem besonderen Anziehungspunkt in ihrem jeweiligen Umfeld. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität und Design.

Bei der Entwicklung und Bewirtschaftung unserer Immobilien fokussieren wir uns daher auf die Reduzierung des Energie- und Wasserverbrauchs sowie der CO2-Emissionen. Wir achten auf Müllvermeidung und fördern den Einsatz ressourcenschonender Technologien und Materialien. Unsere soziale Verantwortung nehmen wir durch die Förderung gemeinnütziger Gesellschaften über unsere eigene Stiftung und durch Spendenaktionen wahr. Unsere Mitarbeiter beteiligen sich regelmäßig an sozialen Aktionen im Umfeld unserer Firmenstandorte.

Nuveen Asset Management Europe S.à.r.l

Nuveen Real Estate ist einer der größten Immobilien-Investmentmanager der Welt mit einem verwalteten Vermögen von 149 Milliarden US-Dollar (AUM).  
Mit der Verwaltung einer Vielzahl von Fonds und Mandaten sowohl für öffentliche als auch private Märkte, die Fremd- und Eigenkapital in verschiedenen Regionen und Anlageformen umfassen, bietet Nuveen Real Estate Zugang zu allen Aspekten der Immobilienanlage.

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Die globale Präsenz und die umfassende Branchenkompetenz von Nuveen Real Estate basiert auf über 85 Jahren Investmenterfahrung im Immobilienbereich und einer Plattform mit mehr als 800* Mitarbeitern in über 30 Städten in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
Weitere Informationen finden Sie unter nuveen.com/realestate  
*Umfasst mehr als 395 Immobilien-Experten und über 400 Nuveen-Mitarbeiter
Quelle: Nuveen, 30. September 2023

SILBER PARTNER

ASSIDUUS Development GmbH

Der lateinische Begriff ‘assiduus‘ bedeutet: beständig, fortwährend, stets –also das was wir heute als ‘nachhaltig‘ prägen. Und Nachhaltigkeit ist Kern der Unternehmensstrategie und Haltung von ASSIDUUS, nicht nur in Bezug auf ökologische Themen, sondern auch was unseren sozialen Anspruch und unsere Unternehmensführung betrifft.

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Im Sinne des Impact Investing, des wirkungsorientierten Investierens, behalten wir bei jedem Immobilienprojekt neben Rendite und Kapitalsicherheit auch die Auswirkungen auf Umwelt, Mensch und Gesellschaft im Blick und bieten den Investoren mit unserem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsverständnis verlässliche ethische Mehrwerte. Der ESG-Dreiklang aus Ökologie (environmental), sozialer Verantwortung (social) und guter Unternehmensführung (goodgovernance) ist die Basis unserer Arbeit. Auf ihr entwickeln wir Büro- oder Mischnutzungsimmobilien sowie Quartiere für langfristig agierende institutionelle Investoren. Verantwortliches Handeln für Umwelt, Mitarbeiter, Nutzer und Investoren –dafür stehen wir ein. Die ASSIDUUS Development wurde Ende 2019 von Alexander Happ, Robert-Christian Gierth und der IDEAL Versicherungsgruppe, Berlin, gegründet. Der Gesellschafter IDEAL ist eine Versicherung mit den Geschäftsfeldern Lebensversicherung, Schaden- und Unfallversicherung. Die Bilanzsumme beträgt ca. 2,4 Milliarden EURO. Die Geschäftsführer Alexander Happ und Robert-Christian Gierth verfügen über langjährige Unternehmer- und Konzernerfahrung mit einer umfangreichen Leistungsbilanz von der Grundstücks- und Standortentwicklung bis zur Errichtung auch großvolumiger Immobilienprojekte.

Barton Group

Die Barton Group ist ein vollintegriertes bundesweit tätiges Immobilien-Investmenthaus mit Sitz in Bonn. Der Investmentfokus liegt auf Wohnimmobilien und gemischt genutzten Wohn- und Geschäftshäusern sowie Immobilien der öffentlichen Infrastruktur.

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Aktuell betreut die Barton Group ein Immobilienvermögen von über 500 Mio. Euro. Kaufmännische Tugenden und ein langfristiger Entscheidungshorizont sind für die in dritter Generation unternehmerisch tätige Familie Barton ganz entscheidende Erfolgsfaktoren. Weitere Informationen finden Sie unter www.barton-group.de.

BNP Paribas Real Estate Investment Management

BNP Paribas Real Estate ist eine Tochtergesellschaft des Finanzkonzerns BNP Paribas und bietet mit BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) ein umfassendes Produkt-und Dienstleistungsangebot für institutionelle und private Investoren in allen Sektoren der europäischen Immobilienmärkte.

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Neben Fonds nach Vorgabe des deutschen Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB) werden Luxemburger Anlagevehikel wie SICAV-FIS angeboten.

BNP Paribas REIM verwaltet Gewerbeimmobilien in Europa im Wert von über 30,1 Mrd. Euro. Dies macht das Unternehmen zu einem der wichtigsten Marktakteure. Die Expertise deckt den gesamten Lebenszyklus von Gewerbeimmobilien-Investments ab.

BNP Paribas REIM ist seit mehr als einem halben Jahrhundert auf dem europäischen Markt für nicht börsennotierte Immobilieninvestments aktiv. Das Unternehmen verwaltet das Vermögen von knapp 220 institutionellen Investoren und ca. 140.000 Privatanlegern. Im Jahr 2019 belief sich das Transaktionsvolumen von BNP Paribas REIM auf 5 Mrd. Euro.

Mit über 350 Experten betreut BNP Paribas REIM Mandate und Fonds in Europa und ist in sieben europäischen Ländern vertreten: Frankreich, Deutschland, Italien, Großbritannien, Spanien, Belgien und Luxemburg. Das Investitionsspektrum umfasst die Bereiche Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel, Wohnen und alternative Immobilienklassen.

CR Investment

CR Investment Management ist ein europaweit engagierter strategischer Investor und Asset Manager. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf thematische und opportunistische Investments in Deutschland, Luxemburg, Niederlande und Irland mit eigenen Büros.

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Als Asset Manager entwickelt CR Lösungen für die werterhöhende Strukturierung komplexer oder notleidender Portfoliostrukturen. Dabei ist CR für Fondsgesellschaften, Private Equity Investoren und Kreditinstitute aktiv und verfügt auch über eine langjährige Expertise in der Optimierung von Unternehmensimmobilien. In den vergangenen zehn Jahren hat CR Immobilienportfolios im Wert von 30 Mrd. Euro strukturell optimiert und Immobilien im Wert von 7 Mrd. Euro allein in Deutschland nach erfolgter Neupositionierung platziert. www.crmanagement.eu

Deutsche Investment Kapitalverwaltung AG

Wenn es um Immobilien geht, ist die Deutsche Investment für institutionelle Anleger ein verlässlicher Partner. Sie betreut unter dem Dach der Deutsche Investment Gruppe heute an sechs Standorten mit rund 250 Spezialisten ein Anlagevermögen von circa 2,5 Mrd. EUR.

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Neben maßgeschneiderten Investmentoptionen bietet der Immobilienspezialist Anlegern integrierten und hochprofessionellen Service rund um die Immobilie an – wie Fonds-, Asset-, Transaktions-, Property, Facility Management und Projektentwicklung. Dabei agiert das Unternehmen immer nachhaltig und nach hohen, selbstdefinierten Werten. So übernimmt die Deutsche Investment Verantwortung für Menschen und Immobilien gleichermaßen und hat bei allem stets die Zukunft im Blick. Durch dieses symbiotische Denken und Handeln sichert die Deutsche Investment Anlegern auch künftig solide Kapitalanlagen mit ausgewogenem Rendite-/Risikopotenzial, Mietern gepflegte Immobilien, in denen sie gut und gerne leben und arbeiten und Teammitgliedern ein stabiles Arbeitsumfeld.

GEG German Estate Group

Die GEG German Estate Group GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DIC Asset und deren Investment-Management-Plattform für institutionelle Anleger mit langjährigem Trackrecord im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt. Der Investitionsschwerpunkt liegt auf den Assetklassen Büro und Logistik, die individuell für die Anleger in Form von Club Deals, Pool Funds und Separate Accounts strukturiert werden.

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Die GEG nutzt die voll-integrierte Immobilienmanagement-Plattform der DIC, um mit einem aktiven Asset-Management-Ansatz Wertsteigerungspotenziale zu heben und Erträge zu steigern.

Für unsere institutionellen Kunden verwalten wir 143 gewerbliche Immobilien mit einem Marktwert von rund 9,3 Milliarden Euro.

GPEP GmbH

Die GPEP GmbH ist spezialisiert auf das Asset und Property Management von Fachmärkten und Fachmarktzentren in Deutschland. Ankermieter der Objekte sind meist etablierte Lebensmittelhandelskonzerne, wie z. Edeka, Lidl, Rewe, Netto etc.  

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Für institutionelle und private Investoren sowie Family Offices bietet die unabhängige und inhabergeführte Immobilienmanagementgesellschaft mit ihrem Team von rund 90 Experten die gesamte Wertschöpfungskette an. Dazu gehören Akquisitions- und Transaktionsmanagement, Finanzierung, Research, Fondsmanagement, Asset Management, Property Management, ESG-Managment, Risikomanagement und Verkauf. Jedes Portfolio wird von einem eigenen Team verwaltet und betreut. Sowohl Mieter als auch Investoren haben feste Ansprechpartner.

Seit Gründung im Jahr 2014 hat GPEP ein Portfolio mit einem Volumen von rund 2,0 Mrd. Euro AuM und 450 Objekten aufgebaut und verwalten knapp 1.100.000 m2 Mietfläche.

GRR Group

Die GRR Group ist ganz auf Nahversorgungs-Immobilien in Deutschland spezialisiert. Leistungsschwerpunkte sind das Investment- und Asset-Management. Neben einem attraktiven Eigenportfolio aus ca. 60 Nahversorgungs-Immobilien hält die GRR Group Einzelhandels-Immobilien von Lebensmittel-Discountern bis hin zu Nahversorgungszentren („Basic Retail“) in mehreren für institutionelle Investoren aufgelegten Spezialfonds.

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Aktuell betreut die GRR Group mehr als 500 Objekte mit einer Gesamtfläche von ca. 1 Million m² und einem Wert von rund 1,95 Mrd. Euro. Die von der GRR Group betreuten Mieter zählen zu den marktführenden Unternehmen des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels sowie aller weiteren Handelsbranchen mit dem Schwerpunkt auf täglichen Bedarf.
Die GRR Group legt seit 2012 in Kooperation mit einer Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft offene Spezial-AIF für institutionelle Investoren auf und betreut diese umfassend aus einer Hand. Mittlerweile wurde mit dem „GRR German Retail Fund No.4" bereits der vierte Fonds initiiert und befindet sich in der Investitionsphase. Die Fonds Nr. 1 bis 3 sind bereits vollständig investiert. In Summe haben Investoren über EUR 850 Mio. Eigenkapital in die GRR-Fonds investiert. Ganz neu im Vertrieb und in der Investitionsphase ist der GRR Future Retail Fund 1, der erste nach Art. 8 EU-Offenlegungsverordnung qualifizierende offene Spezial-AIF der GRR Group. Nachhaltigkeit und stabile Renditen mit deutschen LEH-Immobilen werden hier erstmals von der GRR Group zu einem Core-Immobilienfonds verknüpft.
Daneben bietet die GRR Group institutionellen Investoren die Möglichkeit, über Individualmandate ein diversifiziertes Portfolio an guten Nahversorgungs-Immobilien aufzubauen. Die GRR Group deckt für Ihre Investoren das komplette Leistungsspektrum rund um die Immobilien einschließlich aller Reportingfunktionen mit eigenen Mitarbeitern ab.
Die GRR Group ist Mitglied des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. und im German Council of Shopping Places e.V. (GCSP), dem führenden Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft in Deutschland. Sie ist ebenso Mitglied bei ECORE und hat die UN Principles for responsible investment, kurz „PRI“, gezeichnet.

Habona Invest GmbH

Hab­o­na ist ein auf Nah- und Grund­ver­sor­gung spe­zia­li­sier­ter Invest­ment- und Asset Mana­ger mit Nie­der­las­sun­gen in Frank­furt am Main, Ham­burg und Bozen (Ita­li­en). Seit der Grün­dung im Jahr 2009 hat das Unternehmen es sich zur Auf­ga­be gemacht, die grund­le­gen­den Bedürf­nis­se der Men­schen inves­tier­bar zu machen.

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Die Deckung des mensch­li­chen Bedarfs an täg­lich benö­tig­ten Din­gen zeich­net sich aus durch Kri­sen­re­si­li­enz, Sta­bi­li­tät - und einen beson­de­ren  „Mehr­wert". Hier setzt die Grün­dungs­idee von Hab­o­na an: Habona kon­zi­pie­rt und betreu­t maß­ge­schnei­der­te Inves­ti­tio­nen rund um die Nah­ver­sor­gung und grund­le­gen­de Bedürf­nis­se. Das spie­gelt sich auch im Akro­nym Hab­o­na wider, das neben den Bestand­tei­len  „Haus" und  „Boden" als wesent­li­ches Ele­ment auch die  "Nach­hal­tig­keit" beinhal­tet.  

In über einem Jahrzehnt Firmengeschichte hat Habona Invest für Privatanleger bereits neun geschlossene und einen offenen Immobilienfonds erfolgreich initiiert. Zudem wurden drei Spezial-Immobilienfonds für institutionelle Investorenkreise aufgelegt sowie ein aktiv gemanagten Aktienfonds aufgelegt, der die Grundversorgung Assetklassen-übergreifend investmentfähig macht. Dabei liegt der Investmentfokus auf onlineresistenten Nahversorgungsimmobilien mit bonitätsstarken Hauptmietern, wodurch das Unternehmen breiten Anlegerkreisen die Möglichkeit, an der Assetklasse Nahversorgung zu partizipieren. Das Management hat deutschlandweit stabile und vertrauensvolle Marktzugänge etabliert – Voraussetzung für eine leistungsfähige Akquisitionspipeline und den Aufbau diversifizierter Portfolios. Die Off-Market-Quote liegt bei rund 60 Prozent. Ankäufen liegen hochspezialisierte Markt- und Standortanalysen durch langjährige Experten im hauseigenen Research-Team zu Grunde. Um Qualität und Wert der Anlageobjekte sicherzustellen, betreut ausschließlich ein Inhouse-Property-Management die Immobilien und Mieter. Das Volumen der Assets under Management beläuft sich derzeit auf rund 1 Mrd. Euro. Die Qualität der Fonds und des Managements wird dabei regelmäßig von unabhängiger Seite bestätigt. Der jährlich publizierte Habona Report ist Deutschlands einziger auf Nahversorgung fokussierter Markt- und Trendbericht.

HAMBURG TEAM Investment Management

Die HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) ist strategischer Partner institutioneller Investoren. Als Teil der 1997 gegründeten HAMBURG TEAM Gruppe verfügt das Unternehmen über umfassendes Immobilien- und Kapitalmarktwissen und folgt einem ganzheitlichen Dienstleistungsansatz, der sich über den gesamten Immobilienzyklus erstreckt.

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Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf maßgeschneiderten Investment-Konzepten und dem aktiven Asset Management deutschlandweiter Immobilienbestände. Investoren profitieren von einem exzellenten Zugang zu nachhaltig attraktiven Immobilienprojekten. Flache Hierarchien und Werte wie Vertrauen, Verantwortung und partnerschaftliches Handeln ergänzen den professionellen Umgang mit Immobilienwerten und kennzeichnen das Selbstverständnis des inhabergeführten Unternehmens. Ziel der HTIM ist es, für ihre Investoren – unter eingehender Berücksichtigung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Faktoren – attraktive Rendite-Risiko-Profile und überdurchschnittliche Ergebnisse zu generieren.

HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH wurde 1969 gegründet und ist Teil der SIGNAL IDUNA Gruppe. Als Master-/Service-KVG für Real und Financial Assets erbringt die Hamburger Gesellschaft vielfältige Dienstleistungen rund um die Administration von liquiden und illiquiden Assetklassen für Asset Manager und institutionelle Investoren.

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Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg, zudem ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Frankfurt präsent. Über ein Tochterunternehmen ist die HANSAINVEST auch sehr aktiv in Luxemburg vertreten. Aktuell werden von mehr als 170 Mitarbeitern fast 240 Publikums- und über 110 Spezialfonds mit Vermögenswerten von über 39 Mrd. Euro administriert. Die HANSAINVEST wurde im Jahr 2018 durch das Private Banker Magazin zum vierten Mal in Folge als „Beste Service-KVG” ausgezeichnet. (Stand der Daten: 30.09.2019).

Mehr Informationen unter www.hansainvest.de

LHI Capital Management GmbH

Die LHI Capital Management GmbH gehört zur LHI Gruppe und ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der LHI Leasing GmbH. Seit 50 Jahren ist die LHI Gruppe erfolgreich am Markt und mit einer langfristigen Strategie und Geschäftspolitik, ein verlässlicher Partner für Investoren.

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Die Assets under Management belaufen sich auf rd. 15 Mrd. Euro. Das bisher insgesamt aufgelegte Investmentvermögen für private und semi-/professionelle Investoren beträgt 11,5 Mrd. Euro.

Maßgeschneiderte LHI-Investments für homogene Investorengruppen in den Anlageklassen Real Estate, Renewables und Aviation (Flugzeuge und Triebwerke) bieten VAG-Anlegern, Stiftungen und Family Offices stabile Zahlungsströme und ein konservatives Rendite-Risiko-Profil. Investoren können sich über geschlossene AIF oder Wertpapierstrukturen an den Anlageobjekten beteiligen. Sie profitieren über die komplette Laufzeit der Investments vom Know-how und Service der LHI.

Das professionelle Risikomanagementsystem der LHI berücksichtigt alle Anforderungen der verschiedenen Investorengruppen einschließlich der aktuellen ESG-Regelungen.

Investoren erhalten von der LHI regelmäßig Reportings, deren grundsätzliches Ziel es ist, allen Anforderungen der EU-Offenlegungs- und Taxonomie-Verordnung vollständig gerecht zu werden. Die generelle Leitlinie sind dabei die Principles for Responsible Investment (PRI) der Vereinten Nationen in ihrer derzeit gültigen Fassung sowie der GRESB-Standard.

Die LHI hat sich der Brancheninitiative ESG-Circle of Real Estate (E.C.O.R.E.) und dem ICG Institut für Corporate Governance in der Immobilienwirtschaft angeschlossen. Zudem ist die LHI Unterstützer der IES International Ethic Standards.

Peakside Capital

Peakside Capital ist ein inhabergeführter Fondmanager und Immobilien-Investment-Unternehmen. Wir sind in Deutschland, Mittel- und Osteuropa zu Hause und in Frankfurt, München, Warschau, Prag, Zug (CH) und Luxemburg mit eigenen Büros vertreten.

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Derzeit verwalten wir ein Immobilienvermögen von über 1,4 Milliarden Euro für institutionelle Anleger.

Peakside Capital verfolgt, abhängig von den Bedürfnissen der Anleger, differenzierte Investitionsstrategien von Core bis Value-Add/ Opportunistic für Gewerbe- und Wohnimmobilien und hat insgesamt Immobilien im Wert von über 4,1 Milliarden Euro für seine Anleger erworben.

Wir entwickeln erfolgreiche Anlagestrategien und identifizieren und realisieren die Potentiale von herausfordernden Immobilien. Das Investitionsspektrum umfasst dabei Anlagen in Projektentwicklungen und Bestandsgebäude, in Einzelimmobilien, Portfolios sowie ganze Immobilienunternehmen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Anlagestrategien und Asset-Klassen, in denen wir für unsere Anleger einen echten Mehrwert generieren können.

Durch unseren hervorragenden Zugang zu Investitionsmöglichkeiten, unseren „Hands-on“-Asset-Management-Ansatz und unsere langjährige Erfahrung verfügen wir über die Fähigkeit, Wertsteigerungen zu erzielen und Werte zu bewahren. Dies erlaubt uns, in jeder Phase des Marktzyklus sinnvolle Investitionen zu tätigen.

Neben der Wirtschaftlichkeit sowie dem verantwortungsvollen Umgang mit Risiken spielen dabei für uns Faktoren der Sozial- und der Umweltverträglichkeit eine wichtige Rolle. Wir haben uns klar zur Einhaltung von ESG-Kriterien verpflichtet, unter anderem durch Unterzeichnung der United Nations Principles for Responsible Investment.

Unser aktives „Manage to core“-Konzept setzen wir seit über 10 Jahren erfolgreich um, unter anderem im Rahmen unserer Peakside Real Estate Fonds-Serie. Die Auflage des aktuellen Fonds IV erfolgte im Februar 2021.

PROJECT Investment Gruppe

Die PROJECT Investment Gruppe wurde 1995 gegründet und ist Spezialist für die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Metropolregionen Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinland, Rhein-Main und Wien. 

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Durch die regionale Präsenz, Marktnähe und die jahrzehntelange Erfahrung des exklusiven Asset Managers PROJECT Immobilien in der Immobilienentwicklung ist es möglich, renditestarke Immobilienobjekte zu identifizieren, zu gewinnen, effizient zu realisieren und planbar zu verkaufen. Aktuell entwickelt PROJECT 120 Immobilien mit einem Gesamtverkaufsvolumen in Höhe von rund 3,2 Mrd. EUR. Über 23.000 Anleger haben bislang eine Mrd. EUR Eigenkapital in 33 aufgelegte Immobilienfonds eingebracht.

Für private, semi-professionelle und institutionelle Investoren bietet PROJECT Investment indirekte Immobilienanlagen mit dem Fokus auf Neubauprojekte im Wohnungssegment. Neben der Möglichkeit, sich an Spezial-AIFs zu beteiligen, konzipiert der Immobilienmanager für institutionellen Anleger Individualmandate und strukturiert Club Deals für einen begrenzten Anlegerkreis.

Als ganzheitlicher Dienstleister übernimmt PROJECT ein breites Aufgabenspektrum über den gesamten Lebenszyklus der Immobilienkapitalanlage hinweg. Die über 600 Mitarbeiter zählende PROJECT Gruppe verfügt über Fach- und Marktexperten in den beiden Bereichen Investmenthaus und Immobilienentwickler. Die Bündelung des Fachwissens in zwei Bereichen sorgt für schnelle Entscheidungswege, transparentes Handeln und effizienten Wissenstransfer zwischen Entwicklung und Investment zugunsten der Investoren.

SELINUS CAPITAL GmbH

Selinus Capital ist der führende unabhängige Placement Agent für Immobilien- und alternative Investmentfonds in Deutschland. Die Gesellschaft, mit Sitz in Frankfurt, besteht aus einem Team von 23 erfahrenen Spezialisten und hat seit ihrer Gründung im Jahr 2007 ein Eigenkapitalvolumen von über 16 Mrd. Euro für illiquide Anlageformen von deutschen institutionellen Investoren eingeworben.

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Die Gesellschaft unterstützt Fondsmanager bei dem Vertrieb an institutionelle Investoren im deutschsprachigen Raum. Dabei stellt Selinus Capital den Vertriebsarm der Fondsmanager dar und begleitet bei Bedarf internationale Fondsmanager bereits bei der Konzeption von Immobilien- und alternativen Investmentfonds hinsichtlich der Eignung für den deutschen institutionellen Markt.
Die Selinus Capital ist ein durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für die Anlagevermittlung zugelassenes und beaufsichtigtes Finanzdienstleistungsinstitut.

AUSSTELLER

ASCAVO AG

Die ASCAVO AG ist ein 2020 aus dem Zusammenschluss der IT-Consulting Firmen Boreales GmbH und der SemTrac AG gegründetes IT-Beratungsunternehmen mit mehr als 80 festangestellten Mitarbeitern und einem großen Netzwerk von Partnerunternehmen.

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Als unabhängiges Beratungshaus mit klarem Fokus auf die Finanz- und Immobilienwirtschaft bieten wir umfassende Consulting-Leistungen in den Bereichen Fund- und Asset-Management sowie Real Estate und Technology.

Zu unserer Expertise zählen die Einführung, Entwicklung und der Betrieb von smarten IT-Lösungen für das Funds-, Asset- und Property-Management. Vor diesem Hintergrund haben wir uns zu einem der führenden IT-Full-Service-Anbieter für die Immobilienbranche entwickelt. Seit Jahren vertrauen namhafte, mittelständische Unternehmen und international agierende Konzerne auf unsere Services und unsere umfangreiche Erfahrung. Im Hinblick auf aktuelle und zukünftige Aufgabenstellungen stellt ASCAVO darüber hinaus modernste skalierbare Business- und IT-Strukturen Ready-to-go bereit.

Etabliert (Old School) oder Startup ist für uns keine Frage. Wir vereinen das Beste aus beiden Welten: für jedes Problem finden wir mit unseren Kunden zukunftsweisende Lösungen, strukturiert, agil, direkt, ergebnisorientiert und setzen diese auch um!

ASCAVO ist SAP Partner mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen in Kassel, Frankfurt am Main, München und Stephanskirchen.

www.ascavo.com

easol

Die easol GmbH (easol) ist ein IT-Unternehmen, das von der Immobilien-Service-KVG INTREAL und dem IT-Dienstleister control.IT als Joint Venture gegründet wurde. Das Unternehmen bietet mit der easol solution eine ganzheitliche IT-Lösung für Investments in Immobilien und andere Real Assets wie beispielsweise Flugzeuge, Schiffe oder Photovoltaikanlagen.

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Dabei wird die gesamte Bewirtschaftung der Assets digital abgebildet – vom Property Management über das Asset Management bis hin zum Fondsmanagement.

Die IT-Lösung besteht aus verschiedenen Software-Produkten wie beispielsweise der Fondsbuchhaltungs-Software von SAP, der Asset- und Portfolio-Management-Lösung bison.box sowie der Property-Management-Software iX-Haus. Die verwendeten Produkte sind bereits angepasst und vorkonfiguriert und arbeiten problemlos zusammen. Alle Datenformate sind konsistent und ermöglichen ein schnelles und effizientes Arbeiten. Außerdem wird die easol solution kontinuierlich weiterentwickelt und laufend auf den neuen regulatorischen Stand gebracht.

Die IT-Lösung ist bereits umfassend in der Praxis erprobt. Aktuell werden Assets im Volumen von mehr als 40 Mrd. Euro über die easol solution digital abgebildet und gemanagt. In das easol ecosys-tem wurden bereits verschiedene innovative PropTech-Lösungen integriert. Die Experten von easol screenen kontinuierlich den globalen Markt für PropTechs und integrieren neue, überzeugende Lösungen.

www.easol.eu

OVIS IT Consulting GmbH

Für innovative Geschäftsideen, clevere Anwendungen und heutiges Arbeiten sind moderne Vernetzungen unverzichtbar. Ob physisch oder virtuell, temporär oder dauerhaft. Sie bringen dir den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Wir sind dein Netzwerkspezialist.

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Damit du mit deinem Netzwerk und der einhergehenden Technik auf der Höhe der Zeit bist und bleibst, beraten wir dich kompetent. Jedes neue Projekt wird bei uns mit der wichtigen Frage gestartet: „Hast du eine bestimmte Vorstellung, die du verwirklichen möchtest?" Gerne zeigen wir dir auf, was alles möglich ist und wie du dazu kommst.

PriceHubble AG

PriceHubble ist 2016 in Zürich gestartet und mittlerweile in 9 Ländern aktiv. 

PriceHubble setzt auf Big Data, Machine Learning und künstliche Intelligenz, um unter Berücksichtigung von bis zu 400 Immobilien-, Lage- und Marktfaktoren den statistisch wahrscheinlichsten Markt- und Mietpreis zu jeder Wohnimmobilie an jedem Standort in Echtzeit ermitteln zu können.

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Dazu sammeln und strukturieren über 50 hochqualifizierte Experten Unmengen an Daten und integrieren diese in digitale und für den Nutzer intuitiv aufbereitete sowie verständlich visualisierte Lösungen. PriceHubble verwendet aktuelle Marktdaten und mathematisch-statistische Verfahren. Dadurch wird eine objektive und marktgerechte Preisermittlung möglich und komplexe nicht-lineare Zusammenhänge zwischen Preisen und wertrelevanten Merkmalen werden abgebildet. Zudem lernt das System fortlaufend aus jeder Veränderung, so dass auch prädiktive Analysen möglich werden.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Angebot digitaler Produktlösungen zur Steigerung von Geschäftsergebnissen
  • Entwickelt und optimiert zusammen mit und für Unternehmen entlang der gesamten Immobilienwertschöpfungskette, wie z.B. Investoren, Asset-Manager, Property Manager, Developer, Wohnungsgesellschaften, Banken & Versicherungen, Family Office & Vermögensverwalter.
  • Attraktive Live-Visualisierungen von tagesaktuellen Immobilienwerten, Lage-Entwicklungen und Marktanalysen
  • Verfügbar als Software-as-a-Service, Web-Anwendungen und Schnittstellen

Ansprechpartner:
PriceHubble Deutschland GmbH
Christian Crain
puevfgvna.penva@cevpruhooyr.pbz
Unicorn Berlin, Schlüterstr. 39
10629 Berlin, Deutschland
www.pricehubble.com

Quadoro Investment GmbH

Quadoro ist der Experte für Immobilien und Erneuerbare Energien der Doric Gruppe. Die Kernkompetenzen von Quadoro liegen in der Produktentwicklung, in der Transaktion und im Management von Immobilien und Erneuerbare-Energien-Anlagen. Quadoro ist zudem Manager verschiedener regulierter Fonds.

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Dazu gehören auch drei offene Immobilien-AIF mit Nachhaltigkeit als Hauptkriterium bei der Immobilienauswahl sowie einer der ersten von der BaFin zugelassenen Erneuerbare-Energien-AIF nach deutschem Recht. Die Quadoro Investment GmbH ist eine leistungsstarke Kapitalverwaltungsgesellschaft, die den Zugang zum regulierten Markt ermöglicht. Quadoro legt auf Unternehmens- sowie auf Investitionsebene großen Wert auf Nachhaltigkeit. Unsere individuelle konzernweite ESG-Strategie wird regelmäßig überprüft und auf aktuelle Bedürfnisse angepasst. Mit Hilfe von Markt- und Mitarbeiterumfragen und daraus abgeleiteten Maßnahmen verbessern wir kontinuierlich unseren Fußabdruck in den Bereichen Umwelt, Soziales & Unternehmensführung. Wir orientieren uns dabei auch an den Nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen (SDGs) und den Prinzipien für verantwortungsvolles Investieren (UN PRI).

 

 

Real Capital Analytics

Real Capital Analytics (RCA) is the authority on the deals, the players and the trends that drive the commercial real estate investment markets.

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Across the globe, the most active investors, lenders, brokers and advisors depend on RCA's unique insight to formulate their strategy, source new opportunities, and execute their deals. An industry pioneer since 2000, RCA has earned a reputation of having the most timely and reliable transaction data and providing valuable intelligence on market pricing, capital flows and investment trends. RCA publishes the series of widely-read Capital Trends reports (Global, US, Europe and Asia Pacific) which are frequently quoted in industry news. Headquartered in New York City, with satellite offices in San Jose, London and Singapore. Learn more at www.rcanalytics.com

Real Exchange AG (REAX)

Die Real Exchange AG (REAX) ist der unabhängige Berater für institutionelle Investoren für den Handel von Immobilien-Fondsanteilen auf dem Sekundär- und Primärmarkt.

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Sie bringen Investment-Manager, Käufer und Verkäufer zusammen – unabhängig, diskret am Markt, transparent für den Auftraggeber und mit jahrelanger Erfahrung im institutionellen Immobiliengeschäft. Das Expertenteam berät, strukturiert und vermittelt nach individuellen institutionellen Ansprüchen. Die Real Exchange AG (REAX) ist ein unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen nach § 15 WpIG (vorm. nach § 32 KWG).

SUSTAINABLE REAL ESTATE AG

Die Sustainable Real Estate AG ist Nachhaltigkeitsberater und Vertriebspartner schweizerischer und europäischer Immobilienfonds. Das Team bringt das Thema Nachhaltigkeit bei Immobilien gemeinsam seit über 10 Jahren voran. Die Sustainable Real Estate AG hat eigene Systeme zur Nachhaltigkeitsbewertung von Standorten und Gebäuden. Das Unternehmen ist in 6 Ländern als Nachhaltigkeitsberater von Immobilienfonds mit einem Volumen von mehr als CHF 1 Milliarde tätig.

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Unsere Nachhaltigkeitsberatung basiert auf systematischen qualitativen und quantitativen Analysen. Hierzu haben wir eigene Werkzeuge und Prozesse entwickelt, mit deren Hilfe wir Standorte und Gebäude im Hinblick auf Nachhaltigkeit bewerten und optimieren. Dabei behalten wir stets die Sache im Blick und lassen uns auch vom gesunden Menschenverstand leiten. Die Prozesse, Quellen und Ergebnisse werden sorgfältig dokumentiert.

Nachhaltigkeit beginnt beim Standort. Daher steht eine umfassende Nachhaltigkeitsanalyse des Standorts am Anfang jeder Investition, um zukunftsträchtige Standort zu identifizieren. Auf Länderebene betrachten wir Staatsverschuldung, Wettbewerbsfähigkeit und Rechtssicherheit. Auf der Ebene der Städte und ihrer Einzugsgebiete analysieren wir insbesondere Wirtschaft, Demographie, Infrastruktur und Lebensqualität. Und bei den Mikrostandorten steht neben der Infrastruktur des täglichen Lebens die Erreichbarkeit mit umweltverträglichen Verkehrsmitteln im Vordergrund.

Ein nachhaltiges Gebäude zeichnet sich nicht nur durch hohe Energieeffizienz aus. Es muss auch den Bedürfnissen der Nutzer entsprechen. Und da sich die Bedürfnisse wandeln, muss ein nachhaltiges Gebäude möglichst flexibel sein, um für zukünftige Anpassungen gewappnet zu sein. Bei unseren Gebäudeanalysen betrachten wir die Bereiche Energie und Umwelt, Komfort und Wohlbefinden und Nutzungsqualität und Flexibilität. Zudem berücksichtigen wir auch einzelfallspezifische Besonderheiten von (Mikro‑)Standort und Gebäude.

Nachhaltigkeit endet nicht mit der Fertigstellung eines Gebäudes – es muss auch nachhaltig bewirtschaftet werden. Dies betrifft neben technischen Aspekten auch den Umgang mit den Nutzern. Schliesslich leben und arbeiten in den Gebäuden Menschen, deren Bedürfnisse die Gebäude erfüllen müssen. Und diese Bedürfnisse wandeln sich, ebenso wie die technischen Möglichkeiten und die gesellschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen.

 

Yardi Systems GmbH

Yardi ist ein innovativer Technologie-Anbieter und führend in der Immobilienbranche bei umfassenden Business-Software Lösungen für Investment-, Asset- und Propertymanagement.

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Die webbasierte und mobile Software vernetzt auf einer Datenplattform, durch rollenbasierte Dashboards, Prozesse und Anwender in der Objekt-, Anlagen- und Investmentverwaltung über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie zur performanceorientierten Zusammenarbeit von Front- und Backoffice.

PROGRAMM Partner

 

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB

Als Wirtschaftskanzlei sind wir mit unseren Kernkompetenzen international anerkannt. Gemeinsam fokussiert berät ARNECKE SIBETH DABELSTEIN umfassend und profitiert von insgesamt 12 wirtschaftsorientierten Leistungsbereichen. Jeder Bereich verfügt über erfahrene Teams von Spezialisten, die auch komplexeste Mandate bearbeiten können. 

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Unser internationales Netzwerk ist vielschichtig und eng. Über unsere Mitgliedschaften bei Interlaw, Meritas und Legal Netlink Alliance bestehen weltweit Kontakte zu Spezialkanzleien. Damit sind wir auch international präsent und ein verlässlicher Partner unserer Mandanten .

Das Kompetenzteam Real Estate ist mit annähernd 60 Fachleuten eines der größten Expertenteams deutschlandweit. Unsere Anwälte und Steuerberater begleiten Sie über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie mit allen seinen rechtlichen und steuerlichen Facetten, unabhängig von der Größe des Projektes. Das beginnt mit der Baulandentwicklung und geht über die Planung und Realisierung zur Verwaltung von Immobilienbeständen und schließlich der Verwertung bis hin zu großen Portfoliotransaktionen. Die strukturierte, geplante und aktive Begleitung von Projekten vom Start bis zum Projektabschluss ist eine unserer Kernkompetenzen.

Wir betreuen alle Beteiligten an der Wertschöpfungskette einer Immobilie. Das sind sowohl institutionelle Investoren, Finanzierer wie auch Projektentwickler, Immobiliengesellschaften, Bauunternehmen, Projektsteuerer, Fonds-Initiatoren, Asset Manager bis hin zu Family Offices.

DLA Piper UK LLP

DLA Piper zählt mit Büros in über 40 Ländern in Amerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien-Pazifik zu den weltweit führenden Wirtschaftskanzleien und berät Mandantinnen und Mandanten in allen rechtlichen Fragen. Dabei ist insbesondere die Immobilienrechtspraxis mit ihren mehr als 500 führenden Immobilienanwältinnen und -anwälten, darunter mehr als 25 in Deutschland, eine der spezialisiertesten globalen Praxisgruppen von DLA Piper, die hiermit einen außergewöhnlichen Service bereitstellt.

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Zunehmende Nachhaltigkeitsanforderungen und die fortschreitende Digitalisierung treiben auch die Entwicklungen der Immobilienbranche. Im Fokus stehen beliebte Assetklassen wie Rechenzentren, kritische Infrastruktur und PropTech-Projekte. Unser Anspruch ist es, für unsere Mandantinnen und Mandanten belastbare und sichere Antworten für die Zukunft zu entwickeln. Durch unsere breite Expertise bei gleichzeitig sehr hohem Spezialisierungsgrad sowie einem international flächendeckenden Netzwerk denken wir über den juristischen Tellerrand hinaus und entwickeln für unsere Mandantinnen und Mandanten effiziente neue Lösungen aus einer Hand. Hierzu gehören nicht nur Asset Management, Transaktionen, Finanzierung sowie Restrukturierung. Unsere Sektor-Kompetenz etwa in den Bereichen Energie und Infrastruktur sowie Technologie stellt sicher, dass wir das große Ganze sehen und spezielle Aspekte außerhalb der klassischen Immobilienwirtschaft abdecken können.

GBI

Die GBI Unternehmensgruppe entwickelt überwiegend Hotel-, Wohn- und Apartmentprojekte. Allein oder mit Partnern wurden seit der Gründung im Jahr 2001 Immobilien in Deutschland und Österreich mit einem Volumen von rund 2 Milliarden Euro verkauft bzw. platziert.

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Ein aktueller Schwerpunkt der Projektentwicklungen sind mit rund 2100 Einheiten die Angebote in unterschiedlichen Bereichen des Mietwohnungsbaus (frei finanziert, gefördert, seniorengerecht, kombiniert mit Dienstleistungen insbesondere aus dem sozialen Bereich). Zusätzlich werden unter dem Markendach SMARTments® Mikroapartments für Studierende, Geschäftsreisende und Privatpersonen betrieben, gebaut oder entwickelt. Im wohnwirtschaftlichen Segment gehören zum Portfolio 4.811 Apartmentplätze in SMARTments student- sowie 274 Einheiten in SMARTments living-Projekten. Im gewerblichen Bereich SMARTments business umfasst die Projektliste 1.327 Apartments.

Spezialität der GBI sind Quartiersentwicklungen, bei denen unterschiedliche Immobilientypen kombiniert werden. Ziel sind nachhaltige und lebenswerte Stadträume. Integriert in Mixed Use-Projekte werden je nach Bedarf der Städte klassisches und gefördertes Wohnen, Mikroapartments, Kindertagesstätten, Senioren- bzw. betreutes Wohnen, Pflegeangebote, Studentisches Wohnen, Serviced Apartments, Hotels, Büros, Gewerbeeinheiten, soziale Versorgung (z.B. Arzt, Apotheke) und Nahversorgung.

Die GBI Holding AG, unter deren Dach die Einheiten der Unternehmensgruppe organisiert sind, ist eine Tochter der Moses Mendelssohn Stiftung.

IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Die INTREAL wurde 2009 gegründet und entwickelte sich schnell zu Deutschlands führender Service-KVG im Immobilienfondsbereich. Gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften INTREAL Luxembourg und INTREAL Solutions bringen wir die Experten des Immobilienmarktes zusammen und schaffen effiziente, innovative und nachhaltige Investmentmöglichkeiten zum Vorteil aller Beteiligten.

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Über die Service-Plattform der INTREAL-Gruppe bieten wir unseren Geschäftspartnern – Asset Managern, Kapitalverwaltungsgesellschaften /AIFMs, Investoren sowie allen weiteren Kunden, die unser Angebot in Anspruch nehmen – neben maßgeschneiderten Lösungen für die Initiierung und Administration von Immobilien- und immobiliennahen Fonds zusätzlich die dafür relevanten IT-Services und Best-Practice-Beratung.

Mit über 500 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg, Frankfurt und Luxemburg bieten wir Ihnen das Komplettpaket wie State of the Art Reportinglösungen für alle relevanten Investorengruppen, Risikomanagement, Beteiligungsmanagement, Investmentrecht, Steuern und praxisnahe IT-Beratung.

Lagrange Financial Advisory GmbH

Lagrange Financial Advisory GmbH (Chartered Surveyors) ist ein unabhängiges Multi-Asset-Beratungsunternehmen, das für institutionelle Investoren in den Bereichen Fund Advisory, Mergers & Acquisitions und Debt Advisory tätig ist und dessen Expertise sich schwerpunktmäßig auf die Assetklassen Real Estate, Infrastruktur und Private Debt sowie auf Zweitmarkttransaktionen konzentriert.

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Schwerpunkt im Bereich Fund Advisory ist die Platzierung von Fondsanteilen an institutionelle Investoren. Das Team besteht aus Experten im Fonds-, Immobilien-, Infrastruktur- und Fremdkapitalbereich und deckt im Fondsbereich die globalen Märkte sowie den Handel mit Zweitmarktanteilen ab. Die Investoren kommen überwiegend aus Deutschland bzw. der DACH-Region. Insgesamt wurden in den letzten rd. 8 Jahren 40 verschiedene Fonds mit einem Volumen von rd. 3 Mrd. Euro in mehr als 110 Transaktionen platziert bzw. bei institutionellen Investoren empfohlen und die Empfehlungen anschließend umgesetzt.

McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP

McDermott Will & Emery ist mit über 1.400 Rechtsanwälten an mehr als 20 Standorten eine der führenden Anwaltssozietäten weltweit. In Deutschland sind wir mit unseren Büros in Düsseldorf/Köln, Frankfurt am Main und München vertreten, wo über 130 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte unsere Mandanten in allen wesentlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts beraten.

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McDermott Will & Emery zählt zu den führenden Kanzleien in den Bereichen Investmentfonds, Immobilien und Infrastruktur in Deutschland. Wir bieten 360-Grad-Lösungen rund um Immobilien- und Infrastrukturprojekte und haben in den vergangenen Jahren einige der größten und anspruchsvollsten Transaktionen in Deutschland begleitet und erfolgreich umgesetzt. Wir beraten Investoren, Fonds- und Asset Manager, Projektentwickler, Family Offices und andere bei sämtlichen rechtlichen, regulatorischen, steuerlichen und damit einhergehenden Themen wie zum Beispiel Strukturierungen, Finanzierungen, Steuern sowie Aufsichts- und Gesellschaftsrecht.

Unsere erfahrene Fondspraxis berät AIF- und OGAW-Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsinitiatoren, institutionelle Investoren, Private-Equity-Fonds und andere umfassend bei der Auflage und dem Management von Fonds. Wir strukturieren Sondervermögen verschiedener Assetklassen, Investment-KGs und andere Investment-Gesellschaften, Fund-of-Funds-Strukturen, Dachfonds und Club Deals sowie ausländische regulierte Strukturen. Zudem unterstützen wir bei Zulassungsverfahren mit Aufsichtsbehörden, in aufsichtsrechtlichen Fragen (KAGB, VAG, KWG, Solvency II etc.) sowie bei steuerlichen und Compliance-Fragen. www.mwe.com/de/

Signa Holding

Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte internationale Beteiligungs- und Industrieholding, die in den Geschäftsbereichen Real Estate, Retail und Media aktiv ist. Seit der Gründung im Jahr 1999 ist es gelungen, SIGNA zu einem Unternehmen internationalen Formats zu entwickeln. Heute zählt SIGNA zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren in Europa und betreibt namhafte Handelsunternehmen.

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SIGNA Prime Selection besitzt ein Portfolio exklusiver Immobilien in innerstädtischen Bestlagen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und in Norditalien.

SIGNA Development Selection investiert in Entwicklungsprojekte in Ballungszentren, besonders im deutschsprachigen Raum und Norditalien. Dazu zählen Bürogebäude und -Hochhäuser, Wohnanlagen, zukunftsorientierte Retailflächen und Hotels.

SIGNA US Selection wird mit dem Fokus auf New York City und weitere US-Innenstadt-Lagen und einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Mischung aus verschiedenen Nutzungsarten, an einzigartigen Standorten prestigeträchtige Objekte mit Wertsteigerungspotenzial erwerben.

SIGNA Innovations will sich an der Digitalisierung des Immobilienmarkts maßgeblich beteiligen. Sie investiert in neue, innovative Ideen, Plattformen und Geschäftsmodelle mit Real-Estate-Bezug und profitiert sowohl von Tech-Lösungen als auch von Nutzungs- und Servicemodellen, die nicht nur interessante Returns bieten, sondern SIGNA zum Innovationsführer machen.

SIGNA Luxury Hotels setzt höchste Maßstäbe in der Konzeption, Entwicklung und Vermarktung einzigartiger Destinationen an den schönsten Orten Mitteleuropas und ist Betreiber beeindruckender Luxushotels und Ressorts.

ESG und HYgienepartner

Björn Schulz Stiftung

Die Björn Schulz Stiftung ist Wegbereiterin der Kinderhospizarbeit in Deutschland. Wir begleiten, entlasten und stärken seit 1996 Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

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Herzstück unserer Stiftung ist der Sonnenhof in Berlin-Pankow, ein stationäres Hospiz mit zwölf Plätzen. Im Rahmen der  palliativmedizinischen Entlastungspflege nehmen wir hier auch die Eltern sowie kleinen und großen Geschwister in Familienapartments mit auf und begleiten sie therapeutisch und pädagogisch – z. B. mithilfe von Kunst- und Musiktherapie. Die Unterstützung der individuellen Lebensqualität steht im Mittelpunkt der Arbeit unseres multiprofessionellen Teams. Mit einer Vielzahl von ambulanten Diensten begleiten wir jedes Jahr über 650 Familien in Berlin und Brandenburg. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und stehen Eltern, Geschwistern und An- und Zugehörigen nicht nur während der zumeist langen Krankheitsphase, sondern auch über den Tod des Kindes hinaus mit verschiedenen Individual- und Gruppenangeboten zur Seite.

Während die Finanzierung der medizinisch-pflegerischen Versorgung unserer Gäste zum überwiegenden Teil über die Pflegekassen erfolgt, wird die pädagogisch-therapeutische Begleitung unserer erkrankten Gäste und ihrer Angehörigen über Spenden finanziert.

blueplanet Investments AG (blueplanet)

Gegründet im Jahr 2015 verfolgt blueplanet Investments AG das Ziel, einen nennenswerten Beitrag zum Erhalt unseres blauen Planeten zu leisten. Im gleichen Jahr wurden auch die Entwicklungsziele der Vereinten Nationen verabschiedet, an denen sich die blueplanet Gruppe maßgeblich orientiert.

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Sie fokussiert sich auf die Versorgung mit sauberem und sicherem Trinkwasser und die Verbesserung von Hygienestandards auf ökologischer Basis. Weltweit vertrauen Kunden den Produkten und Konzepten von blueplanet, deren Anwendungsbereiche von sämtlichen Feldern der Desinfektion von Oberflächen, über den Veterinärbereich und der Raumluftdesinfektion bis hin zur Trinkwasserentkeimung reichen. Im Bereich der effektiven Legionellenbekämpfung und-prävention bietet blueplanet seit vielen Jahren schnelle und nachhaltige Lösungen für private und gewerbliche Immobilienbesitzer.

Dank gezielter Akquisitionen in technologische Innovationen zählt die blueplanet Gruppe inzwischen zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in ihrem Sektor. Nach der Expansion im Hygienesektor will sich blueplanet nun auch vermehrt auf ihre Mission „sauberes und sicheres Trinkwasser für alle" konzentrieren. Die Gruppe wurde von einer unabhängigen Ratingagentur als eines der nachhaltigsten ESG-konformen Unternehmen weltweit eingestuft und ist derzeit mit ca. 50 Mitarbeitern an den Standorten der Gruppe aktiv.

ecabiotec

Als Hersteller von Desinfektionslösungen und Entwickler der IMEALIT®-Technologie produziert ecobiontec aus mineralischen Grundstoffen Keimreduktions-Lösungen und stellen bei industriellem Bedarf Produktionsanlagen zur Verfügung. Für eine sichere Umgebung und ein gesundes Leben. ANOSAN wirkt bei der COVID-19 Coronavirus Vernichtung auf Oberflächen und in der Raumluft sowie bei der Legionellen Beseitigung im Wasser.

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ANOSAN wirkt bei der COVID-19 Coronavirus Desinfektion

ANOSAN wirkt nachweislich, dank der verbesserten IMEALIT-Technologie, gegen Viren. ANOSAN reduziert Mikroorganismen wie Viren (auch COVID-19) innerhalb von einer Minute um 99,99%. Ideal bei der Oberflächendesinfektion und unterstützend bei der Luft-Desinfektion. Neutrales ANOSAN® ist auf Haut, Schleimhaut und Hautwunden verträglich und kann in antiseptischen Medizinprodukten verarbeitet werden. Jetzt, bei der aktuellen Lage der Coronaviren-Verbreitung bei uns in Deutschland, ist eine ständige Desinfektion in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens anzuraten. Sei es die permanente Oberflächendesinfektion um die Schmierinfektion mit dem COVID-19-Virus zu vermeiden oder die Luft-Desinfektion in Eingangsbereichen oder als Zusatzmaßnahme bei der Reinigung ganzer Räume/Hallen.

 

Legionellen Beseitigung mit ANOSAN

ANOSAN TW® beseitigt humanpathogene Keime die durch das Trinkwasser übertragen werden können und ersetzt somit alle jeweils nur in Teilbereichen wirksamen Verfahren, wie die thermische, chemische und physikalische Trinkwasserdesinfektion. Die Hygienestation wird hauseingangsseitig zur regulären Vorbehandlung der kompletten Stadtwassereinspeisung installiert, so dass die Verbreitung von Legionellen und Keimen von außen ausgeschlossen werden kann. Die Wirksamkeit wird durch eine, die Sanierungsmaßnahme begleitende externe Wasseranalyse nachgewiesen. ecabiotec® garantiert, dass nach Abschluss der Sanierungsmaßnahme und bei Einhaltung des Sanierungs- und Spülplans die in der Trinkwasserverordnung geforderten Grenzwerte für Legionellen und alle anderen relevanten Kontrollparameter im Trinkwasserleitungssystem eingehalten werden.

Fokus Zukunft GmbH & Co. KG

Fokus Zukunft ist eine branchenunabhängige externe Nachhaltigkeitsberatungsgesellschaft für mittelständische Unternehmen. Unser Leistungsangebot spannt sich von der Ermittlung betrieblicher und produktbezogener CO2-Bilanzen über die Kompensation mit hochwertigen Zertifikaten bis hin zur Entwicklung und Integration einer betrieblichen Nachhaltigkeitsstrategie in Ihr Kerngeschäft.

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Unser Ziel ist es, das freiwillige Engagement für unternehmerische Verantwortung in Deutschland und Österreich voranzutreiben und die Brücken zwischen gegenwärtigem und zukunftsfähigem Wirtschaften zu schlagen.

Medien- und Verbandspartner 2021

 

Absolut Research GmbH

Die Absolut Research GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet mit dem Ziel, institutionellen Investoren im deutschsprachigen Raum innovatives Know-how und praxisnahes Research für die tägliche Kapitalanlagepraxis, die strategische und taktische Asset-Allocation, das Risikomanagement, die Produktauswahl und die Bewertung von externen Asset-Managern zu liefern.

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Neben dem Fokus auf liquide Marktsegmente bringen wir seit Juni 2021 auch Transparenz in den Bereich institutioneller Private-Market-Produkte. Der Absolut|private ist zugleich Fachpublikation und unabhängige Produktplattform, die im Primär- und Sekundärmarkt zur Zeichnung offene Produkte aus den Bereichen Real Estate, Infrastructure, Private Equity, Private Debt und Natural Resources listet.

IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH

Die Immobilien Zeitung zählt zu den führenden Fachzeitschriften für die Immobilienwirtschaft in Deutschland.

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Jede Woche berichtet unsere rund 30-köpfige Redaktion sachkundig über das Geschehen auf dem Immobilienmarkt, liefert Hintergründe, Marktdaten, Personen- und Unternehmensnachrichten. Das Printangebot wird durch das Nachrichtenportal IZ.de, den täglichen Newsletter IZ Aktuell sowie die IZ App ergänzt.

Private Banking Magazin - PBM Institutionell

Das Private Banking Magazin deckt Themen, Entwicklungen und Herausforderungen der Branche ab. Kernzielgruppe sind Entscheider aus dem Private Banking und Private Wealth Management, Vertreter aus Family Offices, Stiftungen und institutionellen Einrichtungen.

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Das Themenspektrum umfasst die Analyse und Bewertung von Produktlösungen, sowie rechtliche, steuerliche und regulatorische Veränderungen, die Auswirkungen auf das Tagesgeschäft der Zielgruppen haben. Das redaktionelle Konzept des Private Banking Magazins präsentiert sich in einem modernen Layout und einer großzügigen Bildsprache. Das Private Banking Magazin erscheint sechsmal im Jahr. Exklusiv werden unserer Leser aus der institutionellen Kapitalverwaltung 14-täglich über alle relevanten Themen und Veränderungen ihres Tagesgeschäfts informiert mit unserem Newsletter „pbm Institutionel”. Regulatorische Veränderungen und steuerliche Themen stehen ebenso auf dem Programm, wie Analysen und Vorstellungen von Produktlösungen aus dem Asset Management und dem Beteiligungsgeschäft.

Portfolio Institutionell

portfolio institutionell ist seit 20 Jahren der führende Titel im Bereich der institutionellen Kapitalanlage in Deutschland. Mit unabhängigen, kompetenten und kritischen Inhalten zu Asset Allokation, Investmentstrategien und Best Practice gilt das monatliche Magazin als die wichtigste Informationsquelle für institutionelle Investoren.

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Mit einer Auflage von 8.000 Exemplaren erreicht das Fachmagazin Verantwortliche für die Eigenanlage von Berufsständischen Versorgungseinrichtungen, Pensions-und Zusatzversorgungskassen, Pensionsfonds/CTAs, Versicherungen, Stiftungen und kirchlichen Einrichtungen sowie Treasurer von Corporates und Banken. Die hohe Zielgruppenverortung zeigt sich auch in den portfolio institutionell Awards: Diese zeichnen seit 2006 herausragende Prozesse und vorbildhafte Anlagestrategien in 15 Kategorien aus und haben sich zum Gütesiegel der institutionellen Kapitalanlage in Deutschland entwickelt. Eingeleitet wird die Verleihung der Awards traditionell von der Jahreskonferenz von portfolio institutionell. portfolio institutionellist somit eine seriöse, crossmediale Informationsquelle, welche das gesamte Spektrum der institutionellen Kapitalanlage in Deutschland abdeckt.

REFIRE Ltd.

REFIRE wurde gegründet, um die steigende Nachfrage nach aufschlussreichen, zuverlässigen Informationen über diese Anlageklasse zu befriedigen und den Anlegern zu helfen, die Bereiche mit den größten Chancen zu erkennen.

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Zu unserer wachsenden Leserschaft gehören Pensionsfonds, Vermögensverwalter, institutionelle Immobilieninvestoren aus den USA und der ganzen Welt, globale REITs und ähnlich gelistete Vehikel, Privatanleger, Corporate Treasurer, Rechtsanwälte, öffentliche Verwalter, Banken und andere Finanzfachleute, Wissenschaftler, Händler und viele andere.

Der Schwerpunkt unserer redaktionellen Inhalte liegt auf Deutschland und dem deutschsprachigen Europa. Wir konzentrieren uns auf den Kontinent und die erweiterte Europäische Union, weil wir die Märkte dort am besten kennen. Wir berichten ausführlich über Deutschland, und zwar aus einer Reihe von überzeugenden Gründen.  Während Deutschland in den letzten zehn Jahren zu den Underperformern im Immobilienbereich gehörte, ziehen nun alle Sektoren des deutschen Immobilienmarktes die Aufmerksamkeit von Investoren auf sich.

The Property Post

The Property Post ist das erste reine Online Meinungs- und Wissensportal in der deutschen Immobilienwirtschaft. Es transportiert Kompetenz von Unternehmern und Entscheidern, bietet Raum für Meinungen, Fachaufsätze, Interviews und Studien, ist fachverlagsübergreifend und übernimmt bereits erschienende Artikel gerne in der Zweitverwertung.

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Die eingestellten Beiträge lassen sich nach Themen, Unternehmen und Personen recherchieren. Das umfangreiche Archiv ist ein transparentes Nachschlagewerk für Branchenwissen und Meinung. Mit dem The Property Post Letter werden mindestens einmal pro Woche mehr als 14.000 Entscheider aus der professionellen Immobilienwirtschaft über interessante Artikel informiert.

ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Der ZIA ist die ordnungs- und wirtschaftspolitische Interessenvertretung der gesamten Immobilienwirtschaft. Er fördert und begleitet geeignete Maßnahmen zum Erhalt und zur Verbesserung des wirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und politischen Umfelds der Immobilienwirtschaft.

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Er hat eine ordnungspolitische und kapitalmarktorientierte Ausrichtung und bildet mit seinen Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilienwirtschaft ab.

Der Verband hat sich zum Ziel gesetzt, der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfältigkeit eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung zu geben, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder einheitlich und umfassend bei der Willensbildung in Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung.

Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI).

Die inhaltliche Arbeit des ZIA findet in Ausschüssen statt, die insgesamt mit rund 500 Experten aus den Mitgliedsunternehmen besetzt sind. In regelmäßigen Sitzungen arbeiten die Mitglieder an der Meinungsbildung zu immobilienpolitischen Themen. Ihre Beschlüsse sind die Basis der ZIA-Arbeit.

Die Mitglieder verbindet ein verlässliches Netzwerk, das durch Regionalbeauftragte, beispielsweise über Veranstaltungen, erfolgreich unterstützt wird. Ob mit seinem Engagement zur EXPO REAL, zur MIPIM oder zu regionalen Fachtagungen – der ZIA ist das Netzwerk der Immobilienwirtschaft.

INVESTMENTexpo bietet zahlreiche Partnerschaften und Präsentationsmöglichkeiten

Wenn Sie Interesse an einer Partnerschaft, einem Sponsoring oder einer Ausstellungsfläche haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Wir beraten Sie gerne individuell und halten verschiedene Möglichkeiten für Ihr Engagement vor.